Rückgaberichtlinien

1. Rückgabefrist

Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum der Rechnung massgebend.

Jede Retoure muss über den Shop erfasst und vorangemeldet werden.

30 Tage Rückgaberecht auf dachbox.ch erworbene Produkte



2. Rückerstattungswert

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10%):

  • Der Artikel wurde geöffnet

  • Individuelle Prüfung

  • Artikel mit beschädigter Verpackung

3. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders.

In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von dachbox.ch übernommen:  

  • Falsche Angaben im Onlineshop
  • Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
  • Erhalt eines unvollständigen Produkts

4. Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Der Artikel wurde gebraucht
  • Rücksendungen, welche später als 30 Tage nach Rechnungsdatum eintreffen oder nicht den Retouren-Bedingungen entsprechen, werden nicht akzepitert ud zu Ihren Lasten retourniert.

Die gelieferten Artikel werden von uns Lieferungstauglich verpackt und entsprechend geschützt versandt. Um die Erhaltung des Warenwertes zu gewährleisten, werden Originalschachteln weder geöffnet, noch die Artikel geprüft. Natürlich versenden wir lediglich Artikel welche keinen Schaden bei der äusseren Verpackung aufweisen. Dies in Ihrem Interesse, damit Sie sicher gehen, einen neuen Artikel zu erhalten und sich bei Erhalt daran erfreuen können.

Unter Umständen kann jedoch der Artikel bereits bei der Herstellung bzw. beim Lieferanten einen Schaden aufweisen, welcher bei der Anlieferung nicht ersichtlich ist und worauf wir keinen Einfluss haben.Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundendienst umgehend nach Erhalt der Ware bei einem Neudefekt (DOA, Dead on Arrival) oder sobald sich der Defekt bemerkbar macht welcher von der Garantieleistung des Herstellers gedeckt ist. Nur so können wir Ihnen eine rasche Lösung ganz nach unserem hohen Servicestandard anbieten